Wolfgang Wacker

Schon 15 Monate vor der Eröffnung 1984 übernahm Dr. Wacker die Leitung des neuen Planetariums.
Als der promovierte Astronom am 2. Dezember 1984, sozusagen als Geburtstagsgeschenk, die Planetariumsschlüssel erhielt, war das der Beginn einer über 25 Jahre währenden Erfolgsgeschichte.

So waren die 150 von ihm geschriebenen Programme immer wieder aufs Neue eine gelungene Symbiose aus wissenschaftlichem und pädagogischem Anspruch sowie künstlerischer Ästhetik.

Er verstand es, die Astronomie und selbst komplexe Himmelsphänomene auch Laien anschaulich und verständlich zu erklären.
Seine ebenso lehrreichen wie spannenden und unterhaltsamen Programme begeisterten 2,8 Millionen Besucher.

Sein Gespür für das Machbare und zugleich für Visionen trugen dazu bei, dass das Mannheimer Planetarium rasch zu den führenden deutschen Großplanetarien zählte und auch in Fachkreisen einen hervorragenden Ruf genoss. Dr. Wacker selbst ist weltweit als Kapazität anerkannt und sein Rat gefragt.

Zum 400-jährigen Stadtjubiläum schenkte er der Stadt die Multimediashow „Geistesblitze“ und schlüpfte selbst in die Rolle des Hofastronomen Christian Mayer. Oft griff er selbst zum Fotoapparat und steuerte für die Shows etliche Bilder bei.

Buchtitel:

Unendliche Weiten


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge