Yogi Dhirananda

Der Autor Paramapadma Dhirananda, von Beruf Yogalehrer und Astrologe, wurde 1937 als Samir Kumar Ghosh in Kalkutta, Indien, geboren. Schon seit frühester Kindheit wurde er mit der klassischen Form des Yoga vertraut gemacht. Unter der geistigen Führung von zwei sehr weisen Yogis und durch eine fünfjährige Ausbildung zum klassischen Yogalehrer erarbeitete er sich ein fundiertes Wissen über den klassischen Yoga.

1959 wurde Dhirananda von Swami Hariharananda im Puri Ashram in die ursprüngliche Technik des Kriya-Yoga, nach der Lehre von Babaji und seiner traditionellen Nachfolge (Lahiri Mahasaya, Sri Yukteswar und Paramahansa Yogananda) eingeweiht und vollendete unter der Führung seines Lehrers Swami Hariharananda schnell die höheren Kriya-Stufen. 1977 erhielt Dhirananda den Auftrag, als autorisierter Lehrer den Kriya-Yoga im Westen zu lehren.

Seit über 30 Jahren leitete er regelmäßig Kriya-Yoga-Seminare in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. In der Zeit von 1977-81 führte er auch Seminare in Holland, Belgien, England, Schweden, Finnland, Curacao (niederländische Antillen) sowie in Süd- und Nordamerika durch. 1982 erreichte er den Zustand des nirvikalpa samadhi, dem Ziel des Yoga-Weges.

Seit 1986 bildete er Schüler und Schülerinnen zu Yogalehrern des klassischen Yoga (Astanga-Yoga) aus.


Hatha Yoga in Mannheim nach der Tradition von Yogi Dhirananda:
www.yoga-zeit.de

Yogalehrer-Ausbildung zum/zur klassischen Yogalehrer/in
in Mannheim
http://www.yogalehrer-ausbildungszentrum.de

Kriya Yoga SEMINARE:
nach der Tradition von Yogi Paramapadma Dhiranandaji mit Kripanandamoima
http://www.kriya.ch

Buchtitel:

Yogamrita - Die Essenz des Yoga
Spirituelle Worte von Paramapadma Dhiranandaji
Homage (Huldigung)


Veranstaltungen

Sie sind herzlich zu unseren aktuellen Buchvorstellungen und Lesungen eingeladen.

Das eigene Buch

Bei uns erhalten Sie die Möglichkeit, Ihr eigenes Buch herauszubringen.
Wie? - Das erfahren Sie hier.

zur Buchhandlung Waldkirch in Feudenheim

Hier erhalten Sie alle Bücher des Verlags sowie das gesamte Buchhandelsprogramm

Zur Online-Buchhandlung

Über 450.000 Bücher online bei Waldkirch bestellen

Yoga-Zentrum Mannheim

Hatha-Yoga Kurse, Business-Yoga, Betriebl. Gesundheitsvorsorge